Kunstbarkeiten by Gold-Pinselchen bodypainting - bellypainting - schminkkunst für kinder- visagistik - fotografie
Kunstbarkeiten by Gold-Pinselchenbodypainting - bellypainting - schminkkunst für kinder- visagistik - fotografie

Das "Gold-Pinselchen"

Murml Gold - Künstlerin für Malerei, Visagistik & Körperkunst

 

Kathegorie: facepainting (Platz 17) World Bodypainting Festival 2016

Kunst nicht nur für Menschen, sondern mit Menschen - die lebendigste Form der Malerei

 

Mein Name ist Murml Gold, ich lebe mit meiner Familie südlich von München im bayerischen Voralpenland.

Murml ist ein Künstlername, der aufgrund meiner künstlerischen Aktivitäten bereits mit 16 Jahren rechtskräftig eingetragen wurde. Gold ist unser Familienname.

 

Kunst in Form von konventioneller Malerei auf Leinwand und anderen "toten" Malgründen begleitete mich mein ganzes Leben. Wo andere Tagebuch schrieben malte ich meine Gefühle. Meinen ersten Ölmalkurs belegte ich im Alter von 10 Jahren und wählte später Kunst als Leistungskurs im Gymnasium.

Doch nach meiner Schulzeit führte mich mein Weg in eine Bank, wo ich zuletzt als Vorstandssekretärin arbeitete und war lange nur ein Hobby. Ein Leben als Künstler zu führen war für mich lange eine Illusion. Auch das tiefverwurzelte Vorurteil in meinem Kopf, Kunst sei brotlos hätte mir nie erlaubt, eine Karriere als Künstler zu wagen.

Kinderschminken war schließlich der Einstieg in das Künstlerleben - und der Ausstieg aus der Bank.

Die Leinwand von kleinen Kindergesichtern irgendwann auf Babybäuche oder einen ganzen Körper zu erweitern kam von ganz allein, die Kunst bahnte sich unaufhaltsam ihren Weg und ließ sich nicht länger unterdrücken.

Neben der Kunst mit und auf Menschen male ich natürlich auch Auftragsarbeiten auf konventionellen Malgründen.

Mittlerweile arbeite ich hauptberuflich als Körperkünstlerin mit Freestyle-Kinderschminken (ohne Vorlagen), Bellypainting, Bodypainting, Visagistik und Körperabformungen (z.B. Gipsabdrücke vom Babybauch) sowieFotografie.

Die Kunst lässt sich nicht mehr wegdenken aus meinem Leben und ich genieße es, meiner Berufung zu folgen und Künstler zu sein. 

 

 

Was meine Kunst prägte:

  • diverse Ölmalkurse, Aquarellmalkurse, Acrylmalkurse
  • Leistungskurs Kunst am Gymnasium Tegernsee
  • Ausbildung zur Nageldesignerin 2002
  • diverse Visagistik-Kurse ab 2002
  • Airbrush Kurs & Training bei Airbrush Studio München 2013

 

Meine Inspiration:

  • meine Heimat und ihre Tradition
  • die Natur, vor allem Tiere
  • Kinder und ihre einfache Art, die Welt zu sehen, ebenso wie ihre authentische Art zu zeigen, was sie davon halten
Team Eva Maria Schulz Bodypainting Trophy Leipzig 2016
Dezember 2015 Vernissage der Gold-Pinselchen Ausstellung

Kontakt:

Murml Gold

82549 Königsdorf

 

info@gold-pinselchen.de

Fon: 0174-626 090 7

member of world bodypainting association

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kunstbarkeiten by Gold-Pinselchen